Schnuppertag im Hotel für den Beruf des Hotelfachmann/der Hotelfachfrau

Angebotstag:
Region: 
Bochum, Stadt
Angebotstag: 
Montag, 29. Januar 2018
Uhrzeit:
7:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Universitätsstrasse 3
44789 Bochum
Beschreibung

Bei uns könnt ihr einen Tag lang während der Zeit von 07:00 bis ca. 14:00 Uhr einen Einblick bekommen in den Hotelalltag. Beginnend mit dem Frühstücksservice, über das Zapfen an der Hotelbar, Reinigung der Hotelzimmer bis hin zur Reservierungsannahme am Telefon. Während des Schnuppertages werdet ihr betreut von unseren Mitarbeitern, die euch selbstverständlich jederzeit eure Fragen beantworten werden. Falls wir euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns über rege Anmeldungen!

Eines sei noch erwähnt, an dem Schnuppertag solltet ihr bitte schwarz-weiße Kleidung tragen; d. h. weißes Hemd oder Bluse und schwarze Hose.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte meldet euch am Schnuppertag um 07:00 Uhr an der Rezeption des Hotel ibis Bochum Zentrum, Universitätsstrasse 3, 44789 Bochum!

AccorInvest Germany GmbH; c/o Hotel ibis Bochum-Zentrum
Universitätsstrasse 3
44789 Bochum
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Das ibis Bochum Zentrum liegt mitten in der Stadt. Ein perfekter Ausgangspunkt für Geschäftsreisende und Urlauber, die das Ruhrgebiet erkunden möchten. Mit U- und S-Bahn Haltestellen in nächster Nähe lassen sich alle wichtigen Ziele in und um Bochum schnell und einfach erreichen. Ihr Auto parken Sie gegen eine geringe Gebühr auf dem hoteleigenen Parkplatz. Alle 156 Zimmer wurden komplett renoviert. Neue Betten und eine ansprechende Gestaltung sorgen für einen angenehmen Aufenthalt.

Die Innenstadt mit ihren Einkaufsmöglichkeiten und der Restaurantmeile "Bermudadreieck" liegen direkt vor der Haustüre des Hotels. Highlights wie das Musical StarlightExpress oder das Fußballstadion befinden sich nur wenige Bahn- Minuten entfernt.

Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Gastgewerbe